Bequem Investieren

Einfaches Investieren am Kapitalmarkt

Altersvorsorge nur mit einer Riester Rente

Ich verstehe nicht, weshalb die Riester Rente in der breiten Bevölkerung und durch die Fachmedien nicht die entsprechende Akzeptanz erfährt. Ich ärgere mich sogar darüber, dass ein gutes Produkt für die Altersvorsorge durch hohe Kosten seitens der Anbieter und durch die falsche Anlageform in Verruf geraten ist.

Ich frage mich, bei welchem anderen Produkt es eine so hohe
jährliche Förderung und Steuervorteile wie bei der Riester Rente gibt?

Im Kalenderjahr 2020 ist es möglich eine Grundzulage von 175 EURO zu erhalten.

Darüber hinaus fördert der Staat Familien mit einem Zuschlag je Kind von 185 Euro bis zum Geburtsjahr 2007 und sogar 300 EURO für Kinder geboren ab dem Jahr 2008.

Für Personen unter 25 Jahren existiert zusätzlich ein Berufseinsteigerbonus von einmalig 200 EURO.

Oft wird auf den hohen jährlichen Beitrag von 4 Prozent des letztjährigen Bruttoeinkommens verwiesen,
jedoch müssen davon die Zulagen abgezogen werden.
Beispielsweise kann ein Paar mit zwei Kindern für einen Elternteil schon 775 EURO an Zulagen erhalten.

Darüber hinaus sind die Beiträge als Sonderausgaben bis zu einer Höhe von 2100 EURO bei der Steuer abzugsfähig.

Auch wenn eine individuelle Betrachtung erfolgen muss,
rentiert sich die Riester Rente eigentlich für jede förderberechtigte Person.

Entscheidend ist es bei einem Riester Vertrag ein Unternehmen zu finden, welches ein langfristiges am Aktienmarkt orientiertes Produkt mit transparenten, günstigen und fairen Konditionen anbietet.

Ich will Ihnen hier demnächst ein solches Produkt vorstellen bzw. einen Hinweis darauf geben.