Bequem Investieren

Einfaches Investieren am Kapitalmarkt

Tech- und Gaming-wikifolio    GAMES OF STOCKS

Die Idee kam durch die Beratung von Freunden welche in ihrer Freizeit "zocken" und deshalb eine Investition in Aktien von Spielherstellern vornehmen wollten. Zu dieser Zeit waren jedoch Angebote über ETFs in diesem Bereich nicht vorhanden. Wegen dem Ziel eine diversifizierte Anlagepolitik mit den verschiedensten Aktien rund ums Gaming umzusetzen, wurde ein eigenes Portfolio über wikifolio erstellt

Bei wikifolio handelt es sich um eine Online-Social-Trading-Plattform. Unter dieser Plattform können sich Privatanleger ein Portfolio an weltweiten Aktien zusammenstellen und somit an der Performance der ausgewählten Aktien über ein Wertpapier partizipieren. Das Unternehmen aus Österreich arbeitet mit Lang & Schwarz als Emittent der Zertifikate zusammen. Die Börse Stuttgart ist der Handelsplatz der wikifolios, an diesem die Papiere gehandelt werden können. 

Nach der eingehenden Recherche war der Grundstein gelegt und es entwickelte sich das Projekt ein eigenes wikifolio mit dem Namen Games of Stocks zu erstellen. Dabei wurde eine Handelsidee entwickelt, weitere Interessenten angesprochen um GofS (Games of Stocks) als real-investierbares wikifolio aufzuwerten. Danach erfolgten noch Anpassungen in Kooperation mit wikifolio. Letztendlich musste unsere Idee noch von der BAFIN (Bundesanstalt für Dienstleistungsaufsicht) akzeptiert werden. Da dies alles reibungslos funktionierte erhielten wir ab dem 17.05.2017 den Status investierbar und somit ist GofS als ein Indexzertiffikat an der Börse über die ISIN (Internationale Wertpapierkennnummer) DE000LS9LGQ5 handelbar.

Für weitere Informationen zu GofS, der Handelsidee, weiteren Beiträgen und den investierten Aktien erhalten Sie unter der folgenden Werbefläche. Um die Informationen zu erhalten müssen Sie sich mit ihrer E-Mail-Adresse registrieren.


Eine weitere Option einer Social-Trading-Plattform mit über 10 Millionen Benutzern aus mehr als 140 Ländern ist eTORO. Doch diese Plattform bietet noch viele weitere Features, denn über das Depot bei eTORO ist es möglich ohne Transaktionsgebühren in Aktien, ETFs, Währungen und Kryptowährungen zu investieren. Darüber hinaus ist es ein leichtes durch CopyTrading ein eigenes Portfolio, von Tradern mit der besten Wertenwicklung, nachzubilden. Zudem bietet das Unternehmen hilfreiche Tipps zum anlegen, aktuelle Neuigkeiten zu den Finanzmärkten, Analysen und Blogbeiträge. Das Unternehmen wurde 2007 in Zypern gegründet und unterliegt der zypriotischen Finanzaufsichtsbehörde. Durch die Geschäfte in Deutschland ist eTORO zusätzlich durch die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen) reguliert. Mit dem rechten Banner könnt Ihr euch selbst eine Übersicht der vielfältigen Chancen auf der Plattform eTORO verschaffen.